Probleme mit neuem Boxenset (Radioempfang ohne Radio)

Ghost75
Hi Leute

ich habe ein ganz kurioses Problem.
Habe vor kurzem ein neues Boxenset gekauft,das Logitech X-530.
Man bemerkt das Problem wenn die Boxen recht leise gestellt sind,dann hört man einen/mehrere Radiosender.
Ich kann dann Musik und ab und zu auch sowas wie Kirchenmusik ect vernehmen(wird teilweise recht laut,vor allem Abends).
Das erste mal habe ich das Festgestellt am Abend wo ich die Boxen aufgebaut
.hatte,bei einem Ballerspiel war mir aufeinmal die Orgelmusik im Hintergrund aufgefallen..

Ich empfinde das als störend da ich ja nicht nur Zocke sondern auch im Web surfe usw.

Nun die Frage wie kann das sein?
Kann man was dagegen machen?
Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Boxenset !


MfG

Ghost75


Mein PC:
Win XP3 SP3 mit allen Updates
Gigabyte GA-Ma770 <--die Onboardsoundkarte wird verwendet
CPU X2 5200
Sapphire HD 4870 512MB



Mir ist Bekannt das heute nicht der 1. April ist und ist auch kein Verspäteter Scherz.
Klaus_ue
Das Problem haben auch andere User. Lies z. b. mal hier mit


Edit by Admin: Link geändert
Ghost75
Hallo Klaus_ue

danke fü die Info,mal sehen ob ich hier noch nen alten Ferritkern rumliegen habe.
Zur Not werde ich mal Logitech anschreiben,evtl können die ja sowas mir zusenden.

MfG

Ghost1975


Edit:

Habe nen Ferritkern gefunden und dran gemacht,aber das Problem besteht weiterhin!!
HolyMoly
du kannst ja mal selbst stöbern klick

ansonsten ist das ein Fall für den Logitech Support
BlackNoseDog
Hallo,
bei mir haben besser abgeschirmte Kabel das Problem gelöst.

Zuerst hatte ich mein Concept E mit drei billigen Klinke-Cinch-Kabel von meinem alten Medion-System verbunden, die auch viel zu lang waren.
Seitdem ich die Kabel ausgetauscht habe, ist das Phänomen verschwunden
Ghost75
Hi Leute

danke für die Antworten.

@HolyMoly
den Support von Logitech schreibe ich gerade an,am Googlen bin ich auch

@BlackNoseDog

Das Problem ist das die Kabel feste an den Boxen sind müßte die aufmachen usw.Da noch Garantie gehen die eher zurück und ich hole mir andere ,falls der Support nicht helfen kann.

MfG

Ghost1975
HolyMoly
quote:
Da noch Garantie gehen die eher zurück und ich hole mir andere ,falls der Support nicht helfen kann


würd ich auch empfehlen
was willst du lange rumbasteln, da soll sich Logitech kümmern

davon mal ab rate ich dir zu Teufel Lautsprecher, da hatte ich solche Probleme noch nie, außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis auch besser Augenzwinkern
Ghost75
@Admin

der Beitrag kann geschlossen werden,da die Boxen zurück gehen.


@HolyMoly

Teufel sind klar besser,nur Kosten ein x-Faches von dem was die Logitech gekostet hatten.mal sehen was der Osterhase so Verspätet bringt.. großes Grinsen

Vielen Dank an alle die geholfen hatten.


MfG

Ghost75
Heaven
Das ist in der Tat kurios, da scheinen die Anschlusskabel als unfreiwillige Antennen zu fungieren.
Dann danken wir den Helfern und wünschen dir einen gnädigen Osterhasen Augenzwinkern .

- closed -

cu
Heaven