Kein Sound mehr

bevhof
1. Vergewissert euch bitte, ob es nicht schon ein Topic gibt, das eure Frage beantwortet. Benutzt hierfür die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums.

2. Wählt ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." reicht nicht aus...

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

Hallo und guten Tag
Plötzlich war den Sound weg. (Win.XP Prof.-Soundkarte:Realtek HD Audio-Treiber Version:5.10.0.5294). Keine Musikwiedergabe und auch keine Windowstöne mehr.-Habe alle Kabel überpfüft sowie ALLE möglichen mir bekannten Einstellungen. Auch beim Gerätemanager unter:Audio-Video-u.GAme-Controller ist kein Fehler zu entdecken. Auch Treiber neu aufgespielt. WIE ERHALTE ICH DEN SOUND WIEDER?
MfG Bevhof
Florian
zu Punkt 3 sehe ich keine Informationen

auf welchem Patch Level ist XP? Servicepack 3 und alle verfügbaren Updates installiert?

alle Systemtreiber aktuell?

hast du Veränderungen am System vorgenommen? oder gar mit Regcleanern was am System gemacht?
bevhof
Hallo, danke für die Antwort.
Nun zu den Fragen:
Vor einiger Zeit aufgespielt Service Pack 2 (CD von Microsoft). Pack 3 nicht aufgespielt.
Alle Systemtreiber aktuell.
Habe keine Veränderungen mit Regcleaner im System vorgenommen.
Noch ein Hinweis: Bevor der Sound den Geist aufgab, hatte ich plötzlich öfters einen Windowton, ohne dass ich irgend etwas getan hatte. Ich suchte nach dem WAV-Sound, der hieß: Kritischer Fehler. Aber sonst hatte sich nicht verändert.
MfG
bevhof
Maximus
warum hast du das SP3 nicht installiert?

was steht denn bei dir unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio ? ist da überall deine Soundkarte eingetragen?

hast du gelbe Symbole Im Gerätemanager?

Fehlermeldungen in der Eregnisanzeige?
bevhof
Hallo und guten Tag.
Vielen Dank für die Antwort. Und nun zu Ihren Fragen:
Soundkarte unter.../Audio ist überall eingetragen.
Ich hatte SP3 einmal installiert, jedoch gingen danach einige Programme nicht mehr u.a. (Wireless USB-Adapter -D-Link) nach Deinstallation war wieder alles OK.Recherchen im Internet ergaben, dass man das SP3 nicht unbedingt benötigt-keine wesentlichen Verbeserungen-
Auch keine Fehlermeldung bei Ereignisanzeige.
Woran kann es denn noch liegen, dass ich keinen Sound mehr habe???
MfG bevhof
Joinie
quote:
Recherchen im Internet ergaben, dass man das SP3 nicht unbedingt benötigt-keine wesentlichen Verbeserungen


wer das behauptet, sollte sich besser mit Papierflugzeugen beschäftigen

das du keinen Sound mehr hast kann mehr als 1000 Gründe haben, wie du an den über 300.000 Treffern über Google sehen kannst: klick

da solltest du mal stöbern

in dieser Übersicht findest du auch einiges, wie z.B Systemsounds restaurieren usw.
Heaven
Hallo bevhof,

gibt's schon was Neues zu deinem Soundproblem?

cu
Heaven
Cerberus
scheibar nicht und länger als 3 Monate müssen wir auch nicht auf eine Antwort warten

wir danken allen Ratgebern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus