mushkin 996599 - PC2-6400 statt PC2-8500

punshkin
Hallo,

hab eine Frage bezüglich meines RAMs von Mushkin (2x2GB). Nicht dass ich unzufrieden mit der Leistung bin, aber aus irgendeinem Grund zeigt cpuz bei der maximalen Bandweite PC2-6400 (400MHz) an statt der angegebenen PC2-8500. Hat liegt das an der Software oder am Speicher oder am Board?

Mein System:
BTS: Vista x64

MoBo:GA X48-DQ6
CPU: Q6600 @3GHz
OC: 333 MHz x 9
Spannung: 1.325 V

RAM-Freq: 533 Mhz @ 5-5-5-15
Ram-Spannung: ca. 2.1 V
Teiler: 3,2

Vielen Dank!

punshkin
Konkoni
hallo

es ist also dieser Speicher

und wo zeigt dir CPU-Z die maximale Bandbreite an? Screenshot ?
punshkin
Ja genau dieses Produkt.

hast du eine Idee was dran ist?
Memtest war ohne Error.
Programme laufen auch normal.
Spiele ebenfalls.

hab mal screenshot von cpuz in den anhang gemacht.

Gruß,
punshkin
Konkoni
das ist doch nicht die maximale Bandbreite

dass sind Profile, die im SPD des RAMs gespeichert sind, damit der Speicher auf jedem Rechner sicher startet Augenzwinkern

les mal z.B. diesen Test, da wirds auch erklärt

also völlig normal
punshkin
Ok, danke schön für die schnelle und hilfreiche Antwort, werd mich mal da einlesen Augenzwinkern

Gruß,
punshkin
Konkoni
kein Problem Augenzwinkern

ich denke jetzt ist alles klar oder?
Kretschi
warum hast du eigentlich den Speicher nur mit 533MHZ laufen?
myhomeoffice
es wäre sicher nciht übel, wenn er mal etwas in den Anleitungen von Gigabyte stöbert, damit er sein Board richtig einstellt

Link dahin
Athena
da trotz mehrfacher Nachfrage in 3 Monaten keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread geschlossen

per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden


-closed-

Athena