Was für einen Arbeitsspeicher brauche ich?

msgm26
Auch auf die Gefahr hin, dass ich aufgrund meiner spärlichen Angaben verfolgt werde:

Ich brauche min. 256 MB Arbeitsspeicher für folgenden PC, weiß aber nicht was ich genau für einen brauche:

AMD Sempron 2500
VIA Tech 3038

Aktuell sind 96 MB RAM installiert mit Windows ME.

Was für ein Mainboard es ist weiß ich leider nicht. Ich hoffe, aufgrund meiner Angaben lässt sich sagen was ich brauche.
Florian
in den Foren FAQs 2007/2008 findest du eine Anleitung für einen Systembericht mit Everest

den mach mal und häng ihn hier ran, denn ohne wird das nichts
msgm26
Ok, dann hat sich das erledigt. Denn eine Möglichkeit zur Auswertung mit einer Software besteht nicht, da kein Zugriff zum Rechner besteht.
Florian
wieso besteht kein Zugriff auf den Rechner?
steht der in Grönland? großes Grinsen
msgm26
so ähnlich...

Danke trotzdem für die Mühe.
Ghost75
Hi


wenn ich das bei Google richtig gelesen habe ist der Via Tech 3038 ein PCI/USB UniversaL Host Controller.
quote:
Denn eine Möglichkeit zur Auswertung mit einer Software besteht nicht, da kein Zugriff zum Rechner besteht

Irgendwie brauchen wir trotzdem mehr Infos zum System,wenn wir Dir helfen sollen.

-kannst du Fotos vom Verbauten Ram machen bzw. den Verbauten Ram zum Händler mitnehmen der Findet dann den Passenden.
-wenn keine Software installiert werden kann,kannst du genau mal Ablesen wie das Mainboard beschriftet ist.Der Name des Herstellers und das Modell ist normalerweise recht groß aufgedruckt.

MfG

Ghost75
msgm26
Da die AMD Semperon 2500 Prozessoren meinen Nachforschungen nach hauptsächlich auf Sockel A Mainboards sitzen und die meisten Sockel A Mainboards DDR 266/333 Speicher verwenden, habe ich jetzt 256 MB DDR 266 bestellt.

Ich bin leider erst am Wochenende wieder bei diesem Rechner, daher kann ich jetzt keine weiteren Informationen liefern. Um die Sache zu beschleunigen wäre es halt schön gewesen, wenn man mit Sicherheit hätte sagen können welcher RAM passt, damit ich nicht nochmal los muss, wenn ich vorort bin.
Cerberus
hi

Sicherheit gibts nur im Kanzleramt Augenzwinkern

vom Sempron 2500 gibts 3 verschiedene Varianten bis hin zu DDR-400 und den Speicher solltest du auch kaufen, denn der ist abwärts kompatibel


cu

Cerberus