Unattended cd

smug666
Hallo Zusammen,

bin Neu hier und habe eine Frage zu der unattended Installation.
Habe genau nach der Anleitung gearbeitet und mir eine Unattended DVD erstellt.

Sie bootet auch ganz normal, untersucht die Hardware etc.
Kurze Zeit später kommt die Meldung: Legen sie bitte die Windows xp cd in Laufwerk A

Wenn ich die Installation aus einem bestehendem Betriebssystem von der DVD starte geht es.

Kann mir vielleicht irgendwer einen Tipp geben, was da schiefgelaufen ist.

Besten Dank im Voraus
smug666
Heaven
Hallo smug666,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Mit was für einem Programm hast du denn gearbeitet? Mit XPCREATE? Als das damals noch mit dem automatischen Download ging, war das sehr einfach. Leider hat der Autor der Software dies unterbunden und sich ein etwas fragwürdiges Lizenzsystem ausgedacht, so dass man alle Patches per Hand herunterladen und einbinden muss.
Ob das alles noch passabel funktioniert, kann ich dir leider nicht verraten.

Rein von der Logik her würde ich sagen, dass dir auf deiner DVD Dateien fehlen, wenn im Setup die Windows XP CD verlangt wird.
Wie sieht denn dein Distributionsordner aus? Hast du einen SATA bzw Raid-Treiber eingebunden?

Ich würde dir zum Unattended CD Creator raten. Der ist auf jeden Fall auch wesentlich einfacher zu bedienen.

cu
Heaven
Maximus
ich denke nicht, das es an Patches liegt

mach uns mal einen Screenshot von der original Fehlermeldung und dann poste mal deinen Distri ordner, sonst kann keiner deine Bastelei beurteilen
smug666
Hallo nochmal und Danke für die freundliche Begrüssung.

Das Problem hat sich gelöst-->hatte bei den ordnern was vergessen.
Aber ein kleines Problem bleibt mir.
Bei der Bildschirmauflösung, die automatisch angepasst wird, wartet das System bis ich die Auflösung mit OK bestätige.
Kann ich das in der winnt.sif-datei irgendwo eintragen.
Ansonsten ist das echt der Hammer für einen Laien wie mich.

Besten Dank schonmal im Voraus.

Gruß Smug666
Maximus
Das mit der Auflösung liegt wahrscheinlich daran, das während der Installation deine Grafikkarte nicht korrekt erkannt wird. Da würd ich den Treiber mit auf die CD packen (Detonator oder Catalyst reicht bei den meisten Grakas) und den mit einbinden
Peschel
der Hammer ist vor allem, das jemand diese Artikel geschrieben hat Augenzwinkern

hats denn nun geklappert?
smug666
Hallo,

wenn das ein Vorwurf ist, tut es mir Leid.
Da ich 2 kleine Kinder habe, kann ich nicht oft in das Forum oder am PC experimentieren.
Wenn ich wieder dazu komme, werde ich natürlich berichten ob es geklappt hat.

Gruß SMUG666
Peschel
wieso Vorwurf? verwirrt

glaubst wir wohnen hier auf der Webseite?

wenn du in einem Forum Hilfe bekommen möchtest, dann möchten die die helfen auch wissen, ob es funktioniert hat

und das hilft denen dann auch gleich, die das gleiche Problem haben und das ist u.a. der Sinn eines Forums



Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky