Problem bei Aufnahme Asus P5B deLuxe

Prenzel
Hi

hab nach Boardwechsel Asrock 775Dual-VSTA -Asus P5B-deLuxe Probleme bei der Aufnahme des Onboard Sounds.

Bei Asrock werkelt ein Soundchip ALC888 , bei Asus dagegen ein AD1988B.
Es ist mir nicht möglich,den Ton der Soundkarte mit den entsprechenden Programmen aufzunehmen.

Beim allerneusten Audiotreiber ist die Einstellung Soundmix sogar komplett verschwunden.

Bitte um Hilfe

Prenzel
Dengelmania
deine Angaben sind ziemlich dünn

du hast also das Mainboard gewechselt, hast du denn auch dein Betriebssystem (welches denn ??? ) neu installiert?

wie aktuell ist das Betriebssystem upgedatet?

wie aktuell sind Bios und Treiber?
Prenzel
Da hast Du recht, meine Angaben waren ein bischen mau.

Also vorab, ich habe mein Problem gelöst. Ich benutze XP home-SP2. In einem anderen Forum erkundigte sich jemand direkt bei Asus und bekam diesen Link. Hier für alle mit dem selben Problem. aktuelle AD1988B Treiber

Nun kann ich wieder alles von meiner Soundkarte aufnehmen.


Gruß Prenzel
Athena
ok

bitte keinen direkten Links auf Downloads !

dann legen wir den Fall zu den Akten

-closed-

Athena