Soundqualität von Notebook

khkby
Hallo,
wenn ich mein Notebook als DVD-Player an das TV anschließe bekomme ich eine sehr schlechte Tonqulität.Ich habe schon am TV alle Wiedergabemöglichkeiten ausprobiert, ebenso am Notebook. Am Notebook ist eine Soundcard "REALTEK AC `97 Audio" in Betrrieb.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Vorab vielen Dank!
JT452
Hallo khkby,

deine Angaben sind etwas dürftig.

-Um welches NB handelt es sich?
-Wie aktuell sind die Chipsatztreiber/Soundtreiber?
-Welches BS verwendest du?
-Wie (welcher Ausgang) hast du das NB mit dem TV verbunden?
khkby
Gerikom notebook 1,3 GHz

Win XP Prof

TV- OUT

Soundcard - Out

Chipsatz-Treiber ? Wie feststellen?
JT452
Damit wir nicht weiter nachfragen oder rätseln müssen, mach uns bitte mal einen Systembericht nach dieser Anleitung.
khkby
Ich will mal hoffen, dass ich alles richtig gemacht habe!
JT452
Ja, alles richtig oki .

Den letzten verfügbaren Audio-Treiber findes du hier. Hast du das Handbuch für das NB noch? Dann schreib bitte mal die genaue Bezeichnung ab. Oder sieh auf dem Typenschild nach, was es für ein NB ist. Es gibt vom Overdose nämlich mehrere. Leider sagt Everest dazu nichts Genaues nenedu .
khkby
Bellagio 1330e

wäre die korrekte Bezeichnung!

Gruß aus Fellbach
JT452
Das NB wird bei Gericom nicht gelistet. War ein Angebot bei MM, richtig?

Lade dir mal die Treiber für das 1440 runter: klick hier.



edit von Moderator
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky