Keine Mikrofonansteuerung beim headset

Benek
erstmal hallo

folgendes problem.
ich habe ein trust headset, also nichts beonderes, dass ganz normal über klinke angeschlossen ist. die kopfhörer funktionieren einwandfrei aber das mikro nicht.
habe alles kontrolliert und es ist auf jeden fall eingeschaltet.
habe einen nforce 2 chipsatz.
was mir aufgefallen ist, ist dass in den eigenschaften der sound und audiogeräte bei den schaltflächen audio und stimme, ich beim mikrofon nicht auf erweitert klicken kann und wenn ich auf lautstärke klicke und dann bei mikrofon auf erweitert lassen sich die balken für höhen und tiefen nicht bewegen und sind ganz unten.
kann dies ein treiberproblem sein oder ist mein mikro kaputt? habe leider kein zweites um das auszuprobieren.

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

benek
JT452
Hallo Benek,

bist du sicher, dass du das Micro richtig angeschlossen hast? Ist der Sound-Treiber installiert? Mach bitte mal einen Screenshot vom Gerätemanager.
Florian
was steht denn unter Systemsteuerung >Audiogeräte >überhaupt

was wird dort für eine Soundkarte angezeigt?
Peschel
@Benek
wie wärs mal mit ner Antwort?
Benek
ah, verdammt. entschuldigung.
ich hab an diesen topic gar nicht mehr gedacht.
das problem hatte sich erledigt. das mikro war kaputt. trotzdem vielen dank an die jenigen die sich die mühe gemacht haben.
tut mir echt leid. kommt nicht nochmal vor. total vergessen

ich hoffe man nimmt mir das nicht zu übel und danke für den hinweis @athena

ich denke der topic kann hiermit auch beendet werden. nochmal, tut mir leid
Athena
ok
danke für die Rückmeldung

wir danken allen Helfern legen wir den Fall zu den Akten

-closed-

Athena