Aus dem Mic kommt ein rauschen

Problemhaber
Hallo zusammen,
bin ganz frisch hier und werde gleich mal sehen ob es jmd gibt der mir evtl weiterhelfen kann. Ich werde auch versuchen so gut es geht bei anderen Problemen zu helfen.

Mein Sound funktionier einwandfrei, mein Headset und Micro funktioniern auch.
Vom einen Tag auf den anderen Hört mich im Teamspeak keiner mehr. Ich habe dann den Treiber runtergeschmissen, und wieder drauf gemacht und es ging wieder.
Nach ca einer Woche konnte ich weider nicht sprechen. Wenn ich im Voice activation Modus bin und dann in den "local test modus gehe" höre ich nur ein rauschen. Habe ein anderes Headset ausprobiert und dieses geht auch nicht, also liegt es nicht am Headset.
An den Einstellungen habe ich auch alles nachgeschaut, also ton micro etc sind aktiviert.
Habe einen AMD Athlon 3400+ , ein Asus K8V SE Deluxe Board. Nutze Windows XP Version 2002. Benutze den Sound Max Treiber von der Asus Page. Zu meiner Soundkarte kann ich nicht viel sagen, außer: Sounds und Audiogeräte/Hardware/SoundMaxIntegratet Digital Audio : Hersteller : Analog Devices Inc. Ort: PCI-Bus 0, Gerät 17 Funktion 5

Habe unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Stimme Hardware testen probiert, aber dort höre ich auch nur ein rauschen.
Benutze den Sound Max Treiber

So habe so viele >Infos wie möglich zusammengetragen, und bin für jede Hilfe/Tipp sehr dankbar.


MFG Problemhaber
HolyMoly
hallo

mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager >Ansicht >Ressourcen nach Verbindung >Interruptanforderung

wie aktuell ist dein Bios? es sollte mindestens die Version 1007 drauf sein

welche Soundmax Treiber hast du installiert? die 5.12.01.3663 ?

dann versuch mal die Beta: klick
Problemhaber
so anbei der screen. ja benutze die 5.12.01.3663 er Version.
danke für die hilfe, ich ziehe mir jetzt den beta treiber und versuchs mal .
bios version muss ich schauen, trage es später nach
Konkoni
stell vor allem mal deinen Raidcontroller im Bios ab, damit diese blöde Fehlermeldung (gelbes Symbol) verwschwindet Augenzwinkern
Problemhaber
So, mit der beta version des Soundtreibers wurde das problem nicht behoben. Bios Version ist 1.0037.
Habe mir das 1007 gezogen, dann habe ich gelesen das man WinFlash für das BIOS updaten braucht. Habe ich mir auch besorgt. Wenn ich WinFlash starten will kommt die Meldung: ACPI ATK0100 Kernel-Modustreiber nicht installiert.
Habe nach diesem Gegoogelt aber nix gefunden.
Kann mir jmd sagen wo man den bekommt?
Konkoni
da hast du was falsches gelesen

ein Bios Update auf dem Board macht man mit einer Diskette, so wie es in deinem Handbuch beschrieben wird

hier ist der Link zu deinem Board, wenn du auf Download klickst, landest du bei allem was heruntergeladen werden kann, u.a. auch ein Handbuch und das Bios 1007