.NET und Mediaplayer?

hotrockin
Hallo, ich habe zwei Fragen:
Ist es möglich, .NET und/oder neueren MediaPlayer samt Patches so in die Installationsdateien zu integrieren, dass sie bei Neuinstallationen mitinstalliert werden?
Ist es möglich, ein Stammzertifikatupdate als Datei heruntersuladen, um es in die Installationsdateien zu integrieren?
Peschel
integrieren in was? verwirrt

wenn du von XP sprichst:

Net Framework kann man über eine Unattended Installation integrieren, dazu findest du hier passende Artikel

den Mediplayer garnicht, da er eine WGA Überprüfung braucht und die findet erst nach der Installation statt
hotrockin
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
ich hatte das Betriebssystem offengelassen, da es mich sowohl für XP als auch für 2000 interessiert.
CDs für eine unbeaufsichtigte Installation will ich mir bei Gelegenheit mal erstellen. Bisher bin ich immer nur den Weg, wie z.B. unter "Windows XP SP2: CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen" gegangen. Kann man auch über diesen Weg .NET einbinden? Habe es selbst noch nicht ausprobiert.
Weisst du etwas bezüglich meiner Teilfrage mit dem Stammzertifikatupdate?
Peschel
quote:
Kann man auch über diesen Weg .NET einbinden


nein, das hatte ich aber schon geschrieben

das Stammzertifikatupdate gibts bei Microsoft bisher nicht als Einzeldownload



edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky