pre-SP3 CD: IE 7.0 enthalten?

Bangus
Hallo,

nach längerer Zeit möchte ich mein System mal wieder neu aufsetzen, um meinem Rechner, der in letzter Zeit immer mehr ruckelt und langsam wird, etwas auf die Sprünge zu helfen. Dazu habe ich mir gemäß Eurer Anleitung alle KBs heruntergeladen und für eine Integrations-DVD vorbereitet.

Was mir auffällt: wo ist der IE7? Oder versteckt er sich evtl. hinter dem kB928090 (kumulatives Sicherheits-Update für IE) vom 13.2.2007?

Falls nicht, was hat dagegen gesprochen, ihn in die CD miteinzubinden? Sollte man besser beim IE6 bleiben?

Danke & Gruss
Bangus
Peschel
den Internet Explorer kannst du nicht integrieren, weder Version 6 noch Version 7

der IE7 besteht auf ein aktiviertes Windows und das hast du bei der Installation ja nicht

kleiner Tipp am Rande:
kauf dir mal ein Image Programm und wenn du dein System fertig eingerichtet hast und alles gut läuft, erstellst du davon ein Image, so dauert die Neuinstallation künftig nur noch eine halbe Stunde und trotzdem ist alles perfekt eingerichtet
Bangus
Danke, Peschel für die Info. Werde also den IE7 erst nach der Installation aufspielen.

Die Verwendung von Images ist mir übrigens vertraut, ich verwende Acronis True Image und bin recht zufrieden damit. Der Wermutstropfen dabei sind die Hotfixes. Beim alten Image fehlen die halt und wenn ich Euch richtig verstehe, ist deren Integration in eine Installations-CD bzw. -DVD einem nachträglichen Installieren vorzuziehen.

Gruss
Bangus
Athena
fein

dann wäre das ja geklärt

wir danken Peschel und heften das Thema ab

-closed-

Athena