XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen

tinus
Hallo zusammen!

Ich versuche leider bisher erfolglos mit Hilfe meiner Windows XP Rofessional CD und den Patches aus der Liste des Workshops » XP-CD mit integrierten PreSP3 Hotfixes erstellen « mir eine entsprechende CD zu erstellen. Ich benutze zu Integration die Batch Datei die im Workshop herunter geladen werden kann.

Bei meiner Installations CD handelt eis sich um eine Original System Builder Version von Windows XP Professional, mit schon von Microsoft von vorn herein integriertem Service Pack 2.

In der Batch datei habe ich lediglich den Lauferksbuchstaben angepasst, weil ich die Hotfixes und den Inhalt der Windows CD nicht auf Laufwerk » D:\ «, sondern auf Laufwerk » I:\ « liegen habe.

Die Integration der Hotfixes verläuft bis » WindowsXP-KB908521-x86-DEU.exe « reibungslos.

Doch beim darauf folgenden Hotfix » WindowsXP-KB908531-v2-x86-DEU.exe « bleibt die die Batch Datei mit folgender Meldung stehen:

» Beim Verrsuch, dieses Softwarepaket zu integieren, ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass die Systemarchitektur, -sprache und Service Pack-Version dieses Softwareupdates für den Zielverteilungsordner gültig sind. «

Ich weiss , das es schon ein ähnliches Posting gibt, aber da tritt der Fehler beim Versuch zur Integration eines anderen Hotfix auf.

Hab Ihr irgendeine Idee zur lösung meines Problems.

Ich bin für alle Vorschläge offen.

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Vorschäge!

Liebe Grüsse an Alle.


Tinus
Joinie
hallo

als erstes solltest du nur die Updates nehmen, die nicht gelb markiert sind, das sind nämlich optionale Updates, die man nur braucht, wenn man die beschriebenen Probleme hat, dadurch fällt schon mal die Hälfte weg und das von dir erwähnte KB 908521 ist z.B. so ein optionales. Außerdem paßt die Schose dann auch auf CD, wenn du alle nimmst benötigst du mindestens einen 800MB Rohling

bei mir läuft dann die Integrierung per Batch ohne die optionalen Updates sauber durch

wenns bei dir garnicht geht, dann integriere die Patches manuell, wie das geht, wird ja auch beschrieben
tinus
Hallo Joinie!


Danke für Deinen Lösungsansatz. Habe nun alle optionalen patches weggelassen bekomme immernoch die selbe Fehlermeldung nun allerdings bei einem anderen Hotfix. Werde wohl nicht umhin kommen alles von Hand zu integrieren, oder aber auf einen aktulle CD zu verzichten und mir die Hotfixes per Windows Update über das internet einzubinden. Aber trotzdem nochmal Danke für Deinen Rat.

Das Thema kann geschlossen werden.


Liebe Grüsse Tinus
Heaven
Dann danken wir Joinie und schließen.

- closed -

cu
Heaven