CPU defekt?

Nasibaer
Hallo, mein PC läßt sich nicht mehr hochfahren. Es gibt immer die Fehlermeldung: Stop 0X0000007E ( 0X C 0000005, 0XF5F384D0, 0XF79021F0, 0XF7901EFO ) . Leider habe ich nicht viel Ahnung von PCs geschweige denn von English traurigsein Das einzige was ich noch ersehen konnte war: only cpu default host frequency dann irgendwas mit 100 und ddr glaube ich. Kann es sein das der CPU defekt ist? oder der fast neue Arbeitsspeicher? Habe ein 2600 AMD Athlon mit win XP Arbeitsspeicher 512MB. Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.

Liebe Grüße
Nasi verwirrt

PS: Sorry, ist mein erster beitrag seid nachsichtig mit mir
Dengelmania
hallo

schreib bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung ab, so nützt uns das nichts
Nasibaer
only CPU default Host frequency = 100 MHZ can support DDR 200

Der Pc fährt auch nicht mehr im abgesicherten Modus hoch. Was ich noch dazu sagen kann ist, dass der Pc vorher ständig eingefroren ist und sich weder mit Maus noch mit der Tastatur bedienen ließ.Zwischendurch hat er auch mal einen Piepton von sich gegeben.
Zu den Stopfehlern stand noch folgender text:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-TASTEe. um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
Stop...........usw wie im ersten Beitrag beschrieben.

Gruß Nasi
JT452
Hallo Nasibaer,

herzlich willkommen auf PC-Experience juhu

Hast du irgendetwas an den Einstellungen im BIOS verstellt? Gab es andere Ungereimtheiten (Stromausfall, Spannungsspitzen.....)? Hast du sonst irgendetwas am/im PC verändert?
Nasibaer
habe nichts im Bios verstellt. Nur das alles vorher immer einfror nachdem ein anderer Monitor angeschlossen wurde. Habe ihn eben wieder gewechselt aber trotzdem geht es nicht. Ich bin ziemlich ratlos. Werde gleich mal den Arbeitsspeicher wechseln. Defragmentiert hatte ich ihn heute, das ging noch. Wollte vorher die Festplatte bereinigen das ging allerdings nicht nenedu
So, der Arbeitsspeicher ist es auch nicht habs ausprobiert.

Gruß Nasi
Konkoni
Zitat:
Habe ein 2600 AMD Athlon mit win XP Arbeitsspeicher 512MB


ok

aber was hast du für ein Mainboard und welchen Arbeitsspeicher genau

wie aktuell ist das Bios?

was hast du für ein Netzteil? mach dazu den Rechner auf und schreib das ab, was auf dem Typenschild steht

und du hast definitiv nichts am System geändert?
Ghost75
Hi Nasibaer

Zitat:
Zwischendurch hat er auch mal einen Piepton von sich gegeben.


ne Frage kannst du dich an Anzahl der Pieptöne erinnern,das ist ein Fehlercode wenn wir dann noch wissen welches Board du hast sind wir ein Stück weiter

Mfg

Ghost75
Nasibaer
also:
Pc System BISS AMD Athlon XP 2600+,hab win XP SP2 drauf
Mainboard Asrock (ASUS ) Socket A K7VM4 VIA KM 333 VGA/Sound/LAN onboard 1 AGP, 3PCI,1 2IDEE Port, 1 Floppy Ports 2xDDR AMR .
Der Abeitsspeicher wurde im September von 256 auf 512 MB gewechselt : DDR Extrememory 512KB PC400 CL2,5
Netzteil IT ATX 300
Ein Piepton kam als der PC eingefroren war einmal und etwas später nochmal.
Der Arbeitsspeicher scheint OK zu sein. Hab vorgestern mal Everest laufen lassen da stand das AGP deaktiviert ist und zu problemen führen kann, weiß aber nicht was das ist. Das Bios ist von 2003. Man hat mir gesagt ich soll die Finger davon lassen das upzudaten. Hab ja auch keine Ahnung davon.
Hab nach der Fehlermeldung versucht das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. Kam aber trotzdem die Fehlermeldung.
Hab nochmal versucht im gesicherten Modus zu starten was nun auch wieder funktioniert, Systemwiederherstellung versucht und trotzdem der gleiche Fehler. Ist der PC von meinem Mann( er ist sauer), der noch weniger Ahnung hat als ich, grmpf jaja Frauen und Technik. Wenn ich etwas verstellt habe, dann anhand des Workshops zur angeblichen Systemverbesserung und überflüssigen Dingen auweia, weiß aber nicht mehr genau was es war.
Öhm, und noch etwas, hab vorgestern das Virenprogramm laufen lassen es wurde eine Infizierung festgestellt und automatisch eleminiert verwirrt und zwar in der migrate.dll mit dem Namen Generic2.LNI vielleicht hilft das ja weiter. Hab anschließend ein Onlinescan bei Panda durchgeführt der angeblich 5 Malware ( sonst nichts) gefunden hat und für 12€ entfernen wollte.

Ich kann es kaum glauben, hab gerade nochmals die Systemwiederherstellung aber mit dem Datum vom 11.12 gestartet nun geht es wieder *freu* verstehe ich zwar nicht aber irgendwo ist doch was passiert sonst wäre das doch nicht alles gewesen. Hat jemand eine Ahnung? Ob er wieder einfriert weiß ich noch nicht, werde es jetzt mal testen.

Gruß Nasi
Ghost75
Hi Nasibaer


Schön das du das Problem (erstmal)von alleine Gelöst hast.
Das Agp deaktiviert ist liegt daran das ihr eine Onboard Grafikkarte habt und der Agp steckplatz somit frei ist.
Zum Virenbefall kann ich nur sagen mach bitte einen Kompletten Systemcheck mit Kaspersky Anti Virus ,du kannst auf der Homepage von Kaspersky ne Testversion laden die Vollfunktionsfähig ist für 30 Tage.
Von Everest könntest du uns mal die Werte geben die bei Sensoren stehen.

MfG

Ghost75
Nasibaer
hier das Ergebnis der Sensoren:

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
Motherboard Name ASRock K7S8X / K7S8XE / K7VM2 / K7VM4 / K7VT4-4X / K8Upgrade-760GX

Temperaturen:
Motherboard 34 °C (93 °F)
CPU 43 °C (109 °F)

Kühllüfter:
CPU 2848 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.71 V
+3.3 V 3.26 V
+5 V 4.78 V
+12 V 12.60 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.95 V
Debug Info F ED FF FF
Debug Info T 43 34 255
Debug Info V 6B 00 CC B2 C4 BD C4 (01)

ich hoffe das hilft einen check mit kaspersky werde ich noch machen.

Gruß Nasi großes Grinsen
Peschel
berühmt sind deine Netzteilwerte laut Everest nicht

+5 V 4.78 V ist zuwenig

+12 V 12.60 V ist zuviel

ich würde mal zu Weihnachten ein neues Netzteil einplanen, damit du auch später was zum aufrüsten hast
Nasibaer
hallo zusammen,
erst einmal ein frohes neues Jahr!! sekt

der PC läuft momentan ohne mucken. Möchte mich trotzdem noch einmal bei allen für die Hilfe bedanken. Falls wieder etwas nicht läuft werde ich mich melden. Ich denke das der Beitrag dann geschlossen werden kann.

Viele liebe Grüße
Nasi juhu
Heaven
Dann kommen wir deinem Wunsch doch gleich mal nach. Danke an die Helfer und dir auch ein frohes neues Jahr fröhlich !

- closed -

cu
Heaven