Anzeige des RAMs im BIOS

brittelott
Hallo,
ich habe ein neues Board mit einem eingebauten 512 MB DDR gekauft. Es soll ein Speicher mit 400 MHz 3200 (laut Aufkleber)sein. Im BIOS steht nun: 512 MB 166 MHz (333). Weiß jemand, was das zu bedeuten hat??? (Wichtig, weil ich noch aufrüsten möchte; eigentlich unterstüzt das Board ab 200 MHz laut HandbuchI
JT452
Hallo brittelott,

herzlich willkommen auf PC-Experience.de juhu

Problem ist nur, dass du nichts zu deinem Board schreibst. Hier wird es eine Einstellung im Bios sein. Richtig ist 200MHZ (=X2 macht 400).

Dein Bios ist noch nicht richtig eingestellt. Welcher Prozzi werkelt denn da?
brittelott
Hallo, es ist ein ASRock 939NFAG-SATA 2 Board mit einem AMD Athlon 64 3000+ mit Venice-Kern Prozessor. (War ebenfalls neu dabei.)
Gruß Britta (aus Flensburg)
Mango
hallo

deine Typenbezeichnung kann nicht stimmen

ist das dein Mainboard?

dann geh ins Bios und stelle mal über Advanced >Chipset Configuration die Memory Clock auf 200 MHZ (DDR400), dann stimmt die Sache