Grelles Piepen durch Lautsprecher - nur neustart hilft

spinnerdelphin
Hallo,

eine sehr gute Freundin von mir hat seit einigen Tagen ein lästiges Problem mit ihrem PC. Sie hat vor ca. einer Woche ihren CPU-Kühler ausgetauscht und dabei hat sich einer ihren RAMs gelöst. Dies merkte sie jedoch erst zwei Tage später.

Als es ihr aufgefallen ist hat sie den PC komplett aus gemacht. Beide RAMs ausgebaut und dann einen nach dem anderen wieder eingebaut. Dann machte sie den PC wieder an und bis zum Abend lief auch alles bestens. Dann fing das Problem an das sie einen hellen lauten grellen Ton im Headset also auch durch die Lautsprecher hörte. Begleiterscheinung des Tons sind: Bildschirm ist zwar noch zu sehen aber weder Maus noch Tastatur reagieren.

An diesem Tag hatte sie es zweimal. Am nächsten Tag einmal. Dann hatte sie nen ganzen Tag und heute hatte sie es schon dreimal hintereinander.

Werte die ich von ihr bekommen habe sind:

Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
Motherboard Name ASRock K7S8X / K7S8XE / K7VM2 / K7VM4 / K7VT4-4X / K8Upgrade-760GX

Temperaturen
Motherboard 31 °C (88 °F)
CPU 38 °C (100 °F)
Seagate ST340015A 32 °C (90 °F)
Seagate ST380011A 33 °C (91 °F)

Kühllüfter
CPU 2280 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.78 V
+3.3 V 3.34 V
+5 V 4.84 V
+12 V 12.35 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.02 V

Hat vllt. jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie man das Problem wieder beheben kann?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Greetz, spinnerdelphin

EDIT: Sie hat mir gerade noch die Info gegeben das sie den PC aufgemacht hat und die Fenster geöffnet und und jetzt scheint es zu gehen. Das Netzteil muß wohl recht warm gewesen sein. Keine Ahnung ob es nun damit was zu tun hat aber mich wundert das das Phänomen erst aufgetreten ist nachdem der eine RAM wieder richtig eingesteckt wurde. Hoffe das jemand von euch Licht ins Dunkel bringen kann.
Heaven
Hallo spinnerdelphin,

das könnte zum einen ein Treiberproblem sein, ich würde es zuerst mal mit dem Updaten des Soundtreibers versuchen.

Was hat sie denn für ein Betriebssystem und welchen Servicepack und Updatestand?

Fertigt bitte einen Bericht mit Everest an und stellt ihn hier zur Verfügung.

cu
Heaven
Meister Yoda
Kann auch sein ,das Sie die beiden Riegel vertauscht hat ,beim Wiedereinbau ... schonmal versucht die Rams wieder zu tauschen ??

mfg